MAX GREGER jr. QUARTET Swing forever!

MAX GREGER jr. QUARTET Swing forever!

Freitag 19. Mai 2017

moosachSWINGT 2017:

MAX GREGER jr. QUARTET

Swing forever!

08-050_0092

 

Freitag, 19.05.2017 – Beginn: 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

Nach dem grandiosen Erfolg in 2011 war es höchste Zeit, Max Greger jr. wieder nach Moosach zu holen!

Der in München geborene Max Greger jr. arbeitete früh als Studiomusiker und hatte Erfolge mit der Band „HOTLINE“ und „CATCH UP“. Später stieg er als Pianist in das erfolgreiche Orchester seines Vaters, in die Max Greger Big Band, ein. Im Laufe seiner Karriere spielte er mit zahlreichen berühmten  Musikern, wie Benny Bailey, Ack van Rooyen, Bobby Jones, und vielen anderen. Max Greger jr. leitet neben seiner internationalen Tätigkeit als Pianist, Komponist und Arrangeur mehrere Jazzformationen. Er ist ein überaus einfühlsamer Pianist und Sänger, der den Jazz mit der für ihn charakteristisch swingenden Spielweise interpretiert. Dieses Mal kommt Greger mit seinem Classic-Swing-Quartet, am Tenor-Saxophone der Stuttgarter Jürgen Bothner, Mitglied der Bobby Burgess Big Band und  dem Stuttgart Jazz-Orchestra. und der Porsche-Big-Band. Der Kontrabassist Andreas „Mini“ Schulz ist sowohl im Jazz, als auch in der Klassik zuhause, unterrichtet an der Musikhochschule Stuttgart und spielt an der Seite von Paul Kuhn, Lou Reed und Helen Schneider! Drummer Obi Jenne ist Leiter der Porsche-Big-Band und spielte bereits mit Größen wie Wolfgang Dauner, Klaus Doldinger und Till Brönner. Greger und seiner Band liegt der klassische Jazz am Herzen, ganz nach ihrem Motto: „Swing forever!“

Besetzung:

Max Greger jr.  – piano & bandleader

Jürgen Bothner  – tenor saxophone

Mini Schulz  – bass

Obi Jenne  – drums

 

Eintritt: 22 Euro – Eintritt Mitglieder: 19 Euro

Vorverkaufsstellen: Robra-Optik (Pelkovenstr. 59) und Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15)

Und im Webshop der Linie 1: Bitte hier klicken!

Datum / Uhrzeit
Datum - 19.05.2017
20:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte....

Veranstaltungsart