moosachSWINGT 2020:

JOE HAIDER TRIO

 

after a long time!

 

Freitag, 19.06.2020 – Beginn: 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

Joe Haider (82) ist seit über 60 Jahren in Sachen Jazz als Pianist/Komponist/Arrangeur/Pädagoge unterwegs und es ist kein Ende abzusehen. Bereits mit fünf Jahren erlernte er das Klavierspiel, mit 10 Jahren entdeckte er sein Interesse für Jazz, in den 60er Jahren absolvierte Haider sein Musikstudium in München. 1984 übernahm Haider nebst seiner Lehrertätigkeit den Posten des Direktors der „Swiss Jazz School“ in Bern, bei der er bis 1995 blieb und ihm von der Regierung des Kantons Bern für seine Verdienste auf dem Gebiet der Musik der „Große Kulturpreis“ verliehen wurde. Haider fand nebenbei noch Zeit für musikalische Abenteuer, z.B. das „Joe Haider Orchestra“ featuring Mel Lewis, wofür er 1988 den „Deutschen Schallplattenpreis“ erhielt.

Das Jazzkonzert mit dem legendären Joe Haider Trio steht unter dem Motto  „LEBENSLINIEN“ MY ART OF TRIO“ mit Joe Haider am Klavier, Lorenz Beyeler am Kontrabass und  Claudio Strüby an den drums.

Besetzung:

Joe Haider  – piano & bandleader

Lorenz Beyeler  – bass

Claudio Strüby  – drums

 

Eintritt: 23 Euro – Eintritt Mitglieder: 21 Euro

Vorverkaufsstellen: Robra-Optik (Pelkovenstr. 59) und Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15) und im Webshop der Linie 1: Bitte hier klicken!

Datum / Uhrzeit
Datum - 19.06.2020
20:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte ...

Veranstaltungsart