CLAUS REICHSTALLER AND HIS INTERNATIONAL JAZZ STARS

moosachSWINGT 2020:

CLAUS REICHSTALLER AND HIS INTERNATIONAL JAZZ STARS

 

a swinging atmosphere!

 

 

Freitag, 14.02.2020 – Beginn: 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

Professor Claus Reichstaller ist Leiter des Jazz Instituts der Hochschule für Musik in München und ein international gefragter Jazztrompeter. Bekannt durch seine jahrelange Tätigkeit in der SWR-Big Band bei den großen Bandleadern Max Greger, Paul Kuhn und Hugo Strasser. Den internationalen Durchbruch schaffte Reichstaller mit der „Paris Reunion  Band“ und den „Jazz Masters All Stars“ mit Größen wie Benny Golson, Randy Brecker und Nathon Davis. Durch seine Hochschultätigkeit entdeckt er immer wieder außergewöhnliche junge Talente des Jazz, die er mit dieser Formation nach Moosach bringt. Die Sängerin ENJI (mit vollem Namen Enkhjargal Erkhembayar)  aus der Mongolei ist ein aufgehender Stern im Jazzgesang! Der Pianist Sam Hylton (USA), der Kontrabassist Martin Zenker (D) und der Schlagzeuger Zhitong Xu aus China zeichnen sich durch phantastisches Zusammenspiel aus und vermitteln dem Publikum eine unglaubliche interkulturelle musikalische Dynamik!

Besetzung:

Claus Reichstaller  – trumpet, flugel horn & bandleader

ENJI– vocal

Sam Hylton  – piano

Martin Zenker  – bass

Zhitong Xu – drums

 

Eintritt: 23 Euro – Eintritt Mitglieder: 21 Euro

Vorverkaufsstellen: Robra-Optik (Pelkovenstr. 59) und Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15)

und im Webshop der Linie 1: Bitte hier klicken!

Datum / Uhrzeit
Datum - 14.02.2020
20:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte ...

Veranstaltungsart