GUSTL MAYER´S JAZZ STAMPEDE

moosachSWINGT 2014:              GUSTL MAYER´S JAZZ STAMPEDE

 

The Swingin All Stars!

 

Freitag, 21.11.2013 – 20 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2

Gustl Mayer,1936 in Frankfurt geboren, studierte erst Klarinette, dann Saxophon und spielte anfangs in Soldatenclubs in Deutschland, Frankreich und Spanien, wirkte  bei Chet Baker, Claus Ogerman und Jimmy Smith mit. 1978 gründete er seine eigene Band, die Gustl Mayers Jazzstampede. Ferner spielte er in der HR Big Band unter Kurt Bong und in der Bigband von Paul Kuhn.

Auf seinen ausdrücklichen (und verständlichen) Wunsch hin trommelt an seiner Seite unser geschätzter Leiter der Jazzreihe, Charly Antolini, seit 57 Jahren im Drummerbusiness weltweit unterwegs, ein Vollblutmusiker, wie es ihn nicht nochmal gibt! Berühmt für seine einzigartige Spieltechnik, ein Musiker, der vom ersten Trommelschlag bis zur letzten Zugabe alles gibt und alles aus sich herausholt!

Der Rhythmusgruppe gehört der geschätzte Pianist Hermann Breuer an, er begleitete Jazzgrößen wie Chet Baker und Benny Bailey und war Member der legendären „Al Porcino Bigband“. Am Kontrabass spielt der „Ausnahmebassist“ Peter Cudek, ein Teamspieler & Virtuose par exellence, geboren in Zilina / Slowakai,  ein total gefragter Bassist der europäischen Jazzszene.

Diese Musiker haben den Swing im Blut, ihr leidenschaftliches Spiel springt wie ein Funke zum Publikum über, freuen Sie sich auf ein Konzert der Extraklasse!

Besetzung:

Gustl Mayer (D): clarinet, tenor saxophone, bandleader

Charly Antolini (CH): drums

Hermann Breuer (D): piano

Peter Cudek (SK): bass

 

Eintrittspreise: Eintritt:20 Euro, Eintritt Mitglieder: 18 Euro

Vorverkauf:

Robra-Optik, Pelkovenstr. 59 und

Pelkoven-Apotheke, BunzlauerStr.15

und im Webshop der Linie 1 : Bitte hier klicken!

 

Datum / Uhrzeit
Datum - 21.11.2014
20:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte ...

Veranstaltungsart