Josef Pretterer „GENIAL“-Figuren-Kabarett

Josef Pretterer „GENIAL“-Figuren-Kabarett

Freitag 17. Februar 2017
20:00 Uhr

geiz-u-gier_pretterer josef-pretterer-gen-ial-pressefoto-1_300dpi josef-pretterer-gen-ial-pressefoto-2_300dpi therapeutin112

 

Kabarett:  JOSEF PRETTERER

Programm: Gen-ial

Freitag, 17.02.2017, Beginn: 20°°, Einlass: 19°° Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2

Gen-ial von und mit Josef Pretterer

Gibt es Dank der Gentechnik  schon bald perfekte Menschen, Tiere und Pflanzen?

 

Der Brandner Sepp glaubt es nicht. Er hat eine Mordswut im Bauch und fühlt sich von der Politik und den Konzernen verraten und verkauft. Nun soll er seinem Enkel Pascal die Welt erklären und Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen. Pascal fragt und fragt – Sepp zerbricht sich den Kopf – wie sag ich´s meinem Kinde?

Des weiteren spielen mit:

  • Sepp Brandner (Bauer)
  • Pascal (sein Enkel)
  • Lydia (Pascals Mutter)
  • Eine Eizelle und ein paar Spermien
  • Ein geklontes Super-Killer-Kid
  • Geiz und Gier
  • Eine heilsame Therapeutin
  • Eine geile Sau und ein dummes Schwein
  • Ein High-Tech-Organhändler
  • Zwei frustrierte Engel

Wenn er nicht gerade eine seiner schrägen Figuren zum Leben erweckt, schlüpft Josef Pretterer in die unterschiedlichsten Rollen. Durch markante Stimmen und Dialekte verleiht er jeder seiner Figuren und Rollen einen eigenen Charakter.

Das alles garantiert einen genialen Abend!

SZ: „Pretterer ist mit seinen selbstgebauten, zum Teil lebensgroßen Figuren ein Unikum in der Kleinkunstszene. Er ist weder nur Kabarettist, noch nur Puppenspieler, sondern verein beides zu einer unverwechselbaren Melange.

Eintritt: 16 Euro – Eintritt Mitglieder: 14 Euro

Vorverkaufsstellen: Robra-Optik (Pelkovenstr. 59) und Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15)

Und im Webshop der Linie 1: Bitte hier klicken!

Datum / Uhrzeit
Datum - 17.02.2017
20:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte ...

Veranstaltungsart