Lesung aus der Baierischen Weltgeschichte, Ein-Mensch-Gedichte und Frauen in der Weltgeschichte mit musikalischer Begleitung

Datum: Dienstag, 5. November 2019 – 19.00 Uhr 

im Pelkovenschlössl – Moosacher St. Martinsplatz 2

Eintritt frei – Einlass ab 18.45 Uhr

Veranstalter: Eigenheimerverein München-Moosach e.V.

Es ist nun fast schon Tradition geworden: Der Eigenheimerverein München-Moosach e.V. lädt seine Mitglieder, deren Angehörige und Gäste zum spätherbstlichen Beisammensein ein. Nach dem Erfolg im letzten Jahr liest Johannes Voit weitere Teile aus der Baierischen Weltgeschichte von Michl Ehbauer und erinnert an den Münchner Schriftsteller Eugen Roth. Viele kennen Eugen Roth durch seine Ein-Mensch-Gedichte und weiteren Texten, die sich mit den Frauen in der Weltgeschichte und Betrachtungen aus Roths kleiner Tierwelt befassen.

 

Wir freuen uns auf einen vergnüglichen Abend, den die Würmtaler Volksmusik begleitet

Datum / Uhrzeit
Datum - 05.11.2019
18:45 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte ...

Veranstaltungsart