MANFRED JUNKER´S JOURNEY WITHIN featuring BARBARA BALZAN

moosachSWINGT 2014:

MANFRED JUNKER´S JOURNEY WITHIN

featuring BARBARA BALZAN

Celebrating Bill Evans

 

Freitag, 21.02.2014 – 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

Ein langgehegter Traum von Manfred Junker war, sich mit der Musik des Pianisten Bill Evans (1929-1980) zu beschäftigen. Seine Band „Journey Within“ um eine Sängerin zu erweitern ein anderer. Was liegt also näher, als sich für sein zehntes Programm diese Wünsche zu erfüllen  – umso mehr, da es für viele Stücke von Bill Evans Texte gibt, die perfekt mit der Stimmung der Musik harmonieren? Die Inspiration, diese Musik neu erklingen zu lassen, ohne Klavier (!) und dennoch mit einem klaren Bezug zum Original, war der Antrieb für Manfred Junkers feinfühlige Arrangements. In teilweise komplett anderen Grooves, Tempi und Metren entstehen beinahe ‘neue‘ Stücke, die diese Originale von einer anderen Seite beleuchten.

Manfred Junker hat sich nach Studium in der Schweiz und am Berklee College durch Konzerte und CDs seines Quartetts, im Duo mit German Klaiber und durch seine Solo-CD „Alone“ einen Namen gemacht.

Barbara Balzan studierte an der Jazzschule St. Gallen und in Luzern. Seit über 15 Jahren begeistert sie Musiker und Publikum mit ihrer fantastischen Stimme und perfekter Intonation.

Besetzung:

Barbara Balzan: vocals

Manfred Junker: guitar

Axel Kühn: bass

Matthias Daneck: drums

 

Eintrittspreise:

Eintritt: 20 Euro

Eintritt Mitglieder: 18 Euro

Vorverkauf: Robra-Optik, Pelkovenstr. 59 und Pelkoven-Apotheke, Bunzlauer Str. 15 und im Webshop der Linie 1 : Bitte hier klicken!

 

 

Datum / Uhrzeit
Datum - 21.02.2014
20:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte ...

Veranstaltungsart