MATTHIAS BUBLATH´S GROOVE CONNECTION

moosachSWINGT 2015:

MATTHIAS BUBLATH´S GROOVE CONNECTION

 

Latin-Jazz and Funk!

 

Freitag, 18.09.2015 – Beginn: 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

Der Weltklasse Pianist Matthias Bublath arbeitete unter anderem in New York, Boston und München. Tourneen führten ihn durch die ganze Welt. In seiner New Yorker Zeit spielte er mit Bands aller Stilrichtungen. Diese Vielseitigkeit kommt in seinem Bandprojekt zum Tragen. In melodiestarken Eigenkompositionen bezieht er sich auf den Sound des Latin-Jazz, wagt aber auch ungewöhnliche Stilwendungen und Klangkombinationen. An seiner Seite der ungarische Saxofonist Gabor Bolla, die FAZ nennt ihn einen „Improvisator von überwältigender Eigenständigkeit und  schnell wie Coltrane“, er spielte mit Stars wie Johnny Griffin und Kirk Lightsey. Der amerikanische Weltklasse Vibraphonist Tim Collins kam vom klassischen Klavier- und Perkussionsstudium zum Vibraphon. Er spielt ungeheuer swingend und zeigt ein hohes Maß an Virtuosität. Am Kontrabass der Deutsch-Brite Patrick Scales, einer der gefragtesten Bassisten der Jazzszene. Der Drummer Christian Lettner gewann 1999 den Biberacher Jazzpreis und ist seit 2000 Schlagzeuger in Klaus Doldingers Passport!

 Besetzung:

Matthias Bublath – piano/keys

Gabor Bolla – tenor saxophone

Tim Collins – vibes/percussion

Patrick Scales – bass

Christian Lettner – drums

Eintritt: 20 Euro, Mitglieder: 18 Euro

Vorverauf: Robra-Optik (Pelkovenstr. 59), Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15) und im Webshop der Linie 1 : Bitte hier klicken!

Datum / Uhrzeit
Datum - 18.09.2015
00:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte ...

Veranstaltungsart