MEL CANADY´S GROOVE-CONNECTION

 

moosachSWINGT 2015:

MEL CANADY´S GROOVE-CONNECTION

 

Groovin´ hot with Soul, Funk and Jazz

 

Freitag, 20.03.2015 – Beginn: 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

Die „GROOVE-CONNECTION“ mit Sänger und Pianist Mel Canady verbindet die Wurzeln des Jazz und Swing mit Funk, Gospel und Soul. Canady hat den Soul im Blut, spielte mit Chick Corea, James Brown und Hank Mobley und wird als „Ray Charles“-Darsteller europaweit gefeiert. Den dazu gehörenden Saxophone-Sound liefert Eddie Taylor, geboren in Virginia, er kam mit T-Bone nach Europa und landete in München. Er ist einer der gefragtesten Saxophonisten, spielte mit Peter Maffay, Max Greger jr. und in George Greene´s Hotline Band. Ferdi Kirner beherrscht die heißen Gitarrenriffs und Solis like James Brown und verleiht der Band den richtigen funkigen Groove. Hier in Moosach schon bekannt und geschätzt: der kanadische Kontrabassist Rocky Knauer, unglaublich vielseitig und virtuos, ist er das verbindende Element vom Soul zum Jazz. An den Drums beweist Steffi Sachsenmeier mit ihrem unschlagbaren Drive und ihrer soliden Time, dass sie zu den besten Schlagzeugerinnen der Szene gehört. Mit heiß interpretierten Soul-Klassikern bringt die GROOVE-CONNECTION das Lebensgefühl der 60er Jahre auf die Bühne – mit unglaublicher Spielfreude, die garantiert das Publikum begeistert!

Besetzung:

Mel Canady – Piano, Vocal

Eddie Taylor – Tenor Saxophone

Ferdi Kirner – Guitar

Rocky Knauer – Bass and Bandleader

Steffi Sachsenmeier – Drums

 

Eintritt: 20 Euro

Eintritt Mitglieder: 18 Euro

 

Vorverkauf: Robra-Optik (Pelkovenstr. 59), Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15) und im Webshop der Linie 1 : Bitte hier klicken!

Datum / Uhrzeit
Datum - 20.03.2015
20:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte ...

Veranstaltungsart