Moosach swingt: Die Moosacher Jazz-Nacht 2019

moosachSWINGT 2019:

MOOSACHER JAZZ-NACHT 2019

part I

 

 

 

A TRIBUTE TO BENNY GOODMAN , LIONEL HAMPTON & GENE KRUPA

 

„remember the kings of swing!“

 

Freitag, 15.11.2019 – Beginn: 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

Im ersten Konzertteil der Jazz-Nacht huldigt die Drummer-Legende Charly Antolini seinen Vorbildern und Weggefährten. Allen voran dem amerikanischen Jazz-Drummer Gene Krupa, der für sein energiegeladenes Spiel und für seine präzisen, langen Soli weltberühmt wurde! Ein Ritterschlag für Antolini, als der „King of Swing“, Benny Goodman, ihn in sein Quintett aufnahm! Das Konzert mit Goodman „at the tivoli gardens“ in Kopenhagen sicher einer der vielen Höhepunkte in Antolinis einzigartiger Karriere. Wenig später erhielt Antolini eine weitere „Auszeichnung“, als der berühmteste Vibraphonist Lionel Hampton ihn als Drummer in seine Big Band berief!

Antolini konnte für dieses Konzert die besten Musiker engagieren, selbstverständlich mit dem „bayerischen Benny Goodman“ Bernhard Ullrich an der Klarinette. Ein unvergessliches Konzert-Ereignis ist garantiert, ganz nach Antolini´s Slogan: „it´s no jazz, if it doesn´t swing!“

Besetzung:

Bernhard Ullrich– clarinette

Charly Antolini   – drums & bandleader

Scat-Max Neissendorfer – vocal

Thilo Wagner – piano

Helmut Kagerer – guitar

Dizzy Krisch – vibraphone

Rocky Knauer  – bass

 

 

part II

 

JOAN FAULKNER & 

CHARLY ANTOLINI´S INTERNATIONAL JAZZPOWER

 

„The Voice“  meets Mister Power-Drumming!

 

 

Freitag, 15.11.2019 – Beginn: 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

Die amerikanische Jazzsängerin Joan Faulkner  war eine tragende Stimme der ehemaligen Pop-Gruppe Boney M. Ihr Repertoire umfasst Jazz, Gospel, Blues, Soul bis hin zum Pop! Musikproduzent Frank Farian bezeichnete Faulkners Gesangsstimme als „beste schwarze Stimme Europas“, oder schlicht „The Voice“. Faulkner trat mit Soul-Legenden wie Ray Charles und Percy Sledge auf, stand mit den Weather Girls und Howard Carpendale auf der Bühne, sang in den Big Bands von Hugo Strasser, Thilo Wolf und Bill Ramsey. Nach Moosach kommt sie mit ihrem Lebensgefährten und genialem Jazz-Pianisten Gustav Csik aus Budapest.

Zusammen mit der Drummer-Legende Charly Antolini, dem international berühmtesten Jazz-Drummer schlechthin, sowie dem Kontrabassisten Rocky Knauer (Canada) wird dies ein Meeting der Creme de la Creme von Musikern der internationalen Jazzszene!

 

Besetzung:

Joan Faulkner  – vocal

Charly Antolini   – drums & bandleader

Gustav Csik – piano

Stephan Abel – saxophone

Rocky Knauer  – bass

 

Eintritt: 32 Euro – Eintritt Mitglieder: 29 Euro

Vorverkaufsstellen: Robra-Optik (Pelkovenstr. 59) und Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15)

Und im Webshop der Linie 1: Bitte hier klicken!

Datum / Uhrzeit
Datum - 15.11.2019
20:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte....

Veranstaltungsart