Moosach swingt: The Swiss-German Jazz-Project

moosachSWINGT 2019:

The Swiss – German Jazz-Project

 

Colours of Swing!

 

 

Freitag, 18.10.2019 – Beginn: 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

Der Ausnahmemusiker und Multi-Instrumentalist Thomas Moeckel bildet zusammen mit dem Drummer Lorenz Hunziker-Rutigliano die Schweizer Fraktion dieser außergewöhnlichen Jazz-Combo. Moeckel, der gleichermaßen Trompete, Flügelhorn und Gitarre wie kein anderer beherrscht, ist Komponist, Solist und Arrangeur und seit fast 50 Jahren als Berufsmusiker auf den internationalen Bühnen unterwegs!

Lorenz Hunziker-Rutigliano studierte Schlagzeug in Bern bei Billy Brooks sowie Komposition & Arrangement bei Frank Sikora und Klaus Wagenleiter. Nach Meisterkursen in New York und Basel mit Lehrdiplom 2005 tritt er weltweit mit Künstlern wie Pepe Lienhard, Kol Simcha (The World Quintet), Sarah Connor, Thomas D. (Fanta 4),  Hartmut Engler (PUR) und Stefanie Kloß (Silbermond) auf.

 

Den deutschen Part dieser Jazz-Band bilden der fantastische Kontrabassist Sven Faller und der Pianist Matthias Bublath. Faller hat sich mit seinem melodischen Stil international einen Namen gemacht. Nach Jahren in New York teilte er die Bühne mit namhaften Musikern wie Pippo Pollina, Charlie Mariano und Konstantin Wecker. Matthias Bublath ist Pianist, Organist und Komponist, und hat in Moosach bereits bei einigen Auftritten in verschiedensten Besetzungen sein Können und seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt.

 

Besetzung:

Thomas Moeckel (CH)  – trumpet, guitar, vocal & bandleader

Matthias Bublath (D)  – piano

Sven Faller (D)  – bass

Lorenz Hunziker-Rutigliano (CH)  –  drums

 

Eintritt: 22 Euro – Eintritt Mitglieder: 20 Euro

Vorverkaufsstellen: Robra-Optik (Pelkovenstr. 59) und Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15)

Und im Webshop der Linie 1: Bitte hier klicken!

Datum / Uhrzeit
Datum - 18.10.2019
20:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte....

Veranstaltungsart