moosachSWINGT 2016: CHARLY ANTOLINI MEETS THE JAZZ-SZENE STRAUBING

moosachSWINGT 2016:

CHARLY ANTOLINI MEETS THE JAZZ-SZENE STRAUBING

“still groovin´hard!”

Freitag, 22.04.2016 – Beginn: 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

Bei einem Auftritt der Drummer-Legende Charly Antolini im Straubinger Jazzclub kam es nach dem Konzert zu einer spontanen Jazz-Session mit vier jungen, ausgezeichneten Musikern aus dem Straubinger Raum. Inspiriert von dieser musikalischen Begeisterung förderte Antolini die Zusammenarbeit und organisierte Auftritte in Deutschland und in der Schweiz. Charly Antolini wollte auch den Moosacher Jazzfans diese junge, aber musikalisch brillante Besetzung nicht vorenthalten. An Antolinis Seite präsentieren sich die Straubinger  Stephan Lang, Trompeter des Landesjugendorchesters, Martin „Möpl“ Jungmayer am Saxophone und der versierte Pianis Norbert Ziegler. Für den Groove am Kontrabass sorgt der gefragte Musiker Markus Schlesag, der bereits mit Max Greger jr., Hugo Strasser und vielen anderen gespielt hat. Charly Antolini bildet das rhythmische Rückgrat der Band, er war Member des legendären Benny Goodman Quintetts, spielte in der Lionel Hampton Bigband und war über 10 Jahre Drummer der Max Greger Bigband! Diese Besetzung verspricht ein einzigartiges und unvergessliches Konzerterlebnis mit Genuss pur und perfektem Drive!

 

Besetzung:

Charly Antolini – drums and bandleader

Stephan Lang – trumpet

Martin „Möpl“ Jungmayer – tenor saxophone

Norbert Ziegler – piano

Markus Schlesag – bass

 

Eintritt: 22 Euro – Eintritt Mitglieder: 19 Euro

Vorverkaufsstellen: Robra-Optik (Pelkovenstr. 59) und Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15)

Und im Webshop der Linie 1: Bitte hier klicken!

 

Datum / Uhrzeit
Datum - 22.04.2016
20:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte ...

Veranstaltungsart