moosachSWINGT 2016: THE HELLER BROTHERS

moosachSWINGT 2016:

THE HELLER BROTHERS

 

Our favorite standards!

 

 

Freitag, 21.10.2016 – Beginn: 20 Uhr , Einlass ab 19 Uhr

Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl

Paul und Ingmar Heller, seit vielen Jahren feste Größen in den Rundfunk Bigbands des WDR und des NDR, haben diese kleine, aber feine Besetzung zusammengestellt,  um Straight Ahead Jazz zu spielen. Der Tenorsaxophonist und Komponist Paul Heller spielte bereits mit den ganz Großen der Jazzszene und leitet zusammen mit Ack von Rooyen das gemeinsame Ack van Rooyen-Paul Heller Quintet. Sein Bruder Ingmar Heller ist durch seine enorme stilistische Bandbreite, seine Virtuosität und sein unnachahmliches Spiel einer der herausragenden Bassisten und auf allen Bühnen der Welt unterwegs. Mit dabei sind Martin Sasse, einer der meist beschäftigtesten Jazz-Pianisten des Landes, aktuell mit Jazz-Größen wie Steve Grossman, Philip Catherine und Scott Hamilton unterwegs. Niklas Walter, die neue Drummer-Sensation aus Essen, hat sich seine Sporen schon mit Ack van Rooyen, Roman Schwaller und Jerry Bergonzi verdient und sorgt für den markanten Drive der Band. Freuen Sie sich auf einen swingenden Jazz-Abend mit vertrauten Klassikern in frischem Arrangement-Gewand!

 

Besetzung:

Paul Heller  – tenor saxophone

Ingmar Heller – bass

Martin Sasse – piano

Niklas Walter – drums

 

Eintritt: 22 Euro – Eintritt Mitglieder: 19 Euro

Vorverkauf: Robra-Optik (Pelkovenstr. 59), Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15) und im Webshop der Linie 1 : Bitte hier klicken!

Datum / Uhrzeit
Datum - 21.10.2016
20:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte ...

Veranstaltungsart