Poesie-Matinée

11 – 12 Uhr | Eintritt frei | Info + Anmeldung: Tel. 14 33 818 21
Veranstalter: LUSOFONIA e.V. und Pelkovenschlössl

Quando o vento a leva ao baile, baila no baile com o mar…
Weht der Wind sie auf zum Tanz, will sie mit den Wellen tanzen…: ein heiteres Bild von Lissabon, das Gedicht „Maria Lisboa“, gesungen und bekannt auch als Fado. Jahrhundertlang inspirierte die weiße Stadt an der Tejo-Mündung mit ihren verwinkelten Gassen und leuchtenden Plätzen – so nobel wie volksnah – die Dichter. Mal fröhlich, mal melancholisch, mal mit sozialem Impetus, doch beinahe immer sehnsuchtsvoll besingen sie vielstimmig die Stadt. Ein Büchtertisch für Interessierte steht zur Verfügung.

 

Datum / Uhrzeit
Datum - 06.04.2014
11:00 Uhr - 12:00 Uhr


Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus Pelkoven­schlössl

Lade Karte ...

Veranstaltungsart