Vortrag: Später Aufstieg und rascher Fall: Oberst Max von Lutz (1840-1914)

Um 1900 war Oberst Max von Lutz der größte Grundbesitzer in Neuhausen und Moosach. Wie ein Fürst lebte er auf einem Gestüt in Ludwigsfeld und auf einem Schloss bei Nördlingen. Dieses Schloss konnte er behalten, als er 1907 bankrottging, seine Familie aber zerbrach in erbitterten Geldstreitigkeiten.

 

Veranstalter: Geschichtsverein Moosach e.V.

Referent: Dr. Horst Rückert/ Geschichtsverein Moosach e.V.

Ort: MVHS München Moosach Baubergerstr. 6a, 80992 München

Datum: Montag, 28.11.2021, um 19.00 Uhr

Die Teilnahme ist gebührenfrei.

In Kooperation mit der MVHS München Moosach

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Münchner Volkshochschule unter der Telefonnummer 48006-6868 oder unter  www.mvhs.de

Kursnummer: P122256